Rückblick 2021, Vorschau 2022 mit Weinprobe - Feuerhof

Feuerhof
2022/2023
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Erinnerungen an den Bergbau in Sulzbach-Rosenberg
Leben in der Bergmannssiedlung
mit netten Leuten unterwegs!
Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2022
Fotoparade 2021 – Ein Reiserückblick auf das Corona-Jahr

Am 27. Mai lud Walter Heldrich die onTour Teilnehmer in den Gasthof "Zum Bartl" ein. Im voll besetzten Saal begrüßte er die Gäste mit den Worten: "Neues Jahr, neues Glück. Das gilt umso mehr nach einem derart verrückten Jahr, wie es 2021 war. Die meisten Pläne, die ich im vergangenen Jahr noch hatte, lösten sich – wie bei fast allen – schließlich nach und nach im Nichts auf. Einige konnte ich zum Glück aber dennoch in die Tat umsetzen. Wo wir im vergangenen Jahr unterwegs waren, zeige ich in diesem Reiserückblick."

Zur Begrüßung gab es als ersten Wein einen: 2020er Riesling Spätlese Edition Halbtrocken. ein idealer Sommerwein, mit nicht zu viel Alkohol, und schön auf der Terrasse zu genießen, als Erinnerung an die Fahrt vom 30. September - 3. Oktober 2016 "4 Tage Wein- und Erlebniswochenende an der Mosel" beim Weingut Knaup in Treis-Karden  gings zur Winzer Planwagenfahrt mit Weinprobe an  die Mosel.

onTour Buffet
Dann eröffnete Walter Heldrich das onTour Buffet mit vielen Schmankerl wie z.B. Fleischpflanzerl, Schnitzel, Bruschetta, Fisch, Bratwurst, Flammkuchen, Käse, versch. Wurst, Weintrauben, Obst, Nachspeise. Die Senior-Wirtsleute vom "Bartl" durften als jahrelange onTour-Teilehmer selber am Buffet teilnehmen, denn Regie führt jetzt die Junior-Chefin Christine
Die schönsten Fotos aus 2021
Nachdem das Buffet jetzt fast leer geräumt war, begann der 2. Teil mit einem Wein aus dem Ahrtal, dies besuchten wir vom 1. - 3. Oktober 2005 mit einer Weinprobe in Mayschoss-Altenahr,  die Flutkatastrophe vom 14. /15. Juli 2021 hat das schöne Ahrtal voll erwischt und auch die Gebäude der WG in Mayschoss, Altenahr sind zerstört worden. Ein Renner ist der Blanc de Noir, der weiße Wein aus der roten Traube, eine Spezialität der Ahr, den es jetzt galt zu probieren, anschließend gab es die Bilder des letzten Jahres zu sehen:


onTour 2022
Der 3. Teil wurde eingeleitet mit einem Wein aus Südtirol, dies besuchten wir vom 30.09. - 03.10. 2011 "Herbstliche Impressionen und Wellness in Südtirol". Bei sonnigem Wetter waren die Siedler im Pustertal und in den Dolomiten unterwegs, in Kaltern gab´s dann eine Weinprobe. Der Vernatsch ist mit Abstand die wichtigste Rebsorte für die Kellerei Kaltern. Wein aus dieser Rebsorte, der von den Weinbergen rund um See stammt, wird auch „Kalterersee“ genannt. Anschließend gab Walter Heldrich das Programm für 2022 bekannt:


Zum guten Abschluß gab es noch einen Wein von unserem Stammlieferanten "Weingut Mößlein" einen "der franke" Silvaner, als Erinnerung an die Fahrt "Fränkisches Weinland" vom 3. - 5. Oktober 2014
Zurück zum Seiteninhalt