"Saubere Platten und wuchtige Zinken" feiert 60. Jahrestag - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2024
Stammtisch "Saubere Platten und wuchtige Zinken" feiert 60. Jahrestag

Feuerhof (wh) Der Stammtisch "Saubere Platten und wuchtige Zinken" beging am 28. Februar 2024 seinen sechzigsten Jahrestag in einer intimen Feierlichkeit in seinem angestammten Treffpunkt "Zum Bartl". Zur Brotzeit wurden den Gästen "roher Schinken" mit Brot gereicht. Zahlreiche Stammtischmitglieder waren gekommen, um das besondere Jubiläum zu würdigen.
Die Veranstaltung war geprägt von einer Atmosphäre herzlicher Verbundenheit und nostalgischer Rückblicke auf sechs Jahrzehnte gemeinsamer Treffen und Erlebnisse. Inmitten von fröhlichem Geplauder und geselligem Beisammensein wurde die lange Geschichte des Stammtisches lebendig und lebensfroh zelebriert.

Das Jubiläum des Stammtisches wird im Sommer dieses Jahres in einem größeren Rahmen im Biergarten des "Bartl" gebührend gefeiert werden. Diese geplante Feier verspricht eine Fortsetzung der festlichen Stimmung und eine Gelegenheit für noch mehr Mitglieder und Freunde des Stammtisches, an den Feierlichkeiten teilzunehmen und die Verbundenheit untereinander weiter zu vertiefen.

Der Stammtisch "Saubere Platten und wuchtige Zinken" bleibt somit nicht nur ein Ort der regelmäßigen Zusammenkunft, sondern auch ein Symbol für langjährige Freundschaften und gemeinsame Erinnerungen, die auch nach sechzig Jahren noch lebendig und bedeutungsvoll sind.

Prost auf die nächsten 60 Jahre!

Bilder: Armin Kraus

Zurück zum Seiteninhalt