Bayernhymne - Feuerhof Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg

Willkommen im Stadtteil Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Bayernhymne

Franz-Josef Strauß besucht Sulzbach-Rosenberg

Am 8. Februar 1984 besuchte der Bayerische Ministerpräsident Franz-Josef Strauß anläßlich der offiziellen Inbetriebnahme der Stranggießanlage die Maxhütte Sulzbach-Rosenberg. Im Anschluß an seine Verpflichtungen bei der Maxhütte stand Herr Ministerpräsident Franz-Josef Strauß noch zu einem Empfang zur Verfügung, zu dem auch eine Delegation des Feuerhofes eingeladen wurde, dabei hat er den Liedzettel handsigniert.

Bayernhymne
(Gott mit dir, du Land der Bayern)
Michael Öchsner (1860)
Der bayerische Lehrer, Publizist und Schriftsteller Michael Öchsner (1816-1893) verfasste 1860 das Gedicht,
das im gleichen Jahr von Konrad Max Kunz vertont und zur bayerischen Volkshymne erklärt wurde.
Zurück zum Seiteninhalt