Gastrofrühling 2023 - Feuerhof.de

Feuerhof
2023/2024
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Erinnerungen an den Bergbau in Sulzbach-Rosenberg
Leben in der Bergmannssiedlung
mit netten Leuten unterwegs!
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Direkt zum Seiteninhalt
GastroFrühling 2023
24. April im Hippodrom Festzelt auf dem Frühlingsfest München

Wir sind stolz darauf, dass Feuerhof am GastroFrühling 2023 des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes teilgenommen hat. Am Montag, 24. April veranstaltete der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband seinen Gastrofrühling auf der Theresienwiese in München im Hippodrom, dabei waren auch die Wirte aus Amberg-Sulzbach, und natürlich war der Feuerhof mit unserem Wirt "Martin Lotter" ebenfalls vertreten. Als Teilnehmer haben wir unsere Verbundenheit mit der Branche gezeigt und haben uns gemeinsam mit anderen Teilnehmern für die Interessen der Hotel- und Gaststättenbetriebe stark gemacht. Der GastroFrühling ist eine wichtige Veranstaltung, um der Politik und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir als Branche geschlossen und stark sind. Wir sind dankbar für diese Möglichkeit und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Rund 3.000 bayerische Gastronomen und Hoteliers vereint im Hippodrom Festzelt auf dem Münchner Frühlingsfest – das ist der GastroFrühling des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes. Gemeinsam wird hier der Politik sowie der Öffentlichkeit ein eindrucksvolles Zeichen der Geschlossenheit und Stärke präsentiert. Den größten Branchentreff in Bayern wurde durch Präsidentin Angela Inselkammer mit einer Grundsatzrede eingeläuten. Darüber hinaus freuten sich die Wirte einmal mehr über den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder der als Ehrengast beim GastroFrühling begrüßt wurde.  

Inselkammer: „Wir brauchen die Entfristung der reduzierten Mehrwertsteuer auf Speisen, die Wochenarbeitszeit sowie mehr Freiraum für Leistung, Ideen, Mut und Arbeit“. Ministerpräsident Dr. Markus Söder: „Die ganze Welt isst gerne bayerische Lebensmittel und kommt zum Urlaub nach Bayern. Deshalb muss es auch bei uns mehr Wertschätzung für die Gastronomie und Hotellerie geben! Sie sind systemrelevant und immer Optimisten.“
Zurück zum Seiteninhalt