Gerätehaus zum Jubiläum fertig - KulturAS. Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Gerätehaus zum Jubiläum fertig

Bilder Fahrten/Ausflüge > 2007
Gerätehaus zum Jubiläum fertig

Im August 1979 erwarb die Siedlergemeinschaft Feuerhof aus Sulzbach-Rosenberg die ehemalige Feuerwehrgarage an der Glückaufstraße von der Stadt. Der Kaufpreis betrug damals 200,00 DM. Seitdem diente die Garage als Heimat für die vereinseigenen Geräte der Gemeinschaft.

Im Jahr 2007 wurde beschlossen, eine neue Gerätegarage zu errichten. Unter der Leitung von Bauleiter Klaus Frieser wurde dieses ehrgeizige Vorhaben in Angriff genommen. Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt und vertraglichen Vereinbarungen mit den Nachbarn getroffen worden waren, konnte mit dem Bau begonnen werden.

Ein wichtiger Aspekt bei diesem Projekt war die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder der Siedlergemeinschaft. Klaus Frieser appellierte an die Gemeinschaft, sich aktiv am Bau zu beteiligen, um das Ziel zu erreichen. Der Baubeginn war für die Osterzeit geplant, sodass das Gerätehaus rechtzeitig zum 70-jährigen Jubiläum fertiggestellt werden konnte.

Die Fertigstellung des neuen Gerätehauses markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Siedlergemeinschaft Feuerhof. Es ist nicht nur ein praktischer Ort zur Aufbewahrung der Geräte, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Arbeit der Mitglieder. Mit Stolz und Freude wurde das Gerätehaus zum Jubiläum eingeweiht, und es wird sicherlich noch viele Jahre lang ein wichtiger Bestandteil des Gemeinschaftslebens sein.
Zurück zum Seiteninhalt