Geschichtsbrunnen - Feuerhof

Feuerhof
2022/2023
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Erinnerungen an den Bergbau in Sulzbach-Rosenberg
Leben in der Bergmannssiedlung
mit netten Leuten unterwegs!
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg
Direkt zum Seiteninhalt

Museen/Sehenswürdigkeiten 

Geschichtsbrunnen
Vor dem Rathaus wird am Brunnen der Geschichte die Vergangenheit der Stadt Sulzbach lebendig und sehr lebhaft dargestellt.

Der Brunnen vor dem Rathaus wurde von dem Etzelwanger Künstler Peter Kuschel 1991 gestaltet und erinnert an die bedeutendsten geschichtlichen Stationen Sulzbach-Rosenbergs.
Seit 1964 ist er als freischaffender Künstler in Etzelwang tätig.[1] Zusammen mit Hans Wuttig und anderen gründete er in Sulzbach-Rosenberg die „Gruppe 81“. Kuschel schuf zahlreiche Plastiken, Skulpturen, Reliefs und Brunnen im öffentlichen und sakralen Raum. Neben bildhauerischen Arbeiten zeigt er auch seine Gemälde im Rahmen von Ausstellungen.

Walter Heldrich - Schachtstr. 6 - 92237 Sulzbach-Rosenberg
Zurück zum Seiteninhalt