LGA Würzburg - KulturAS. Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

LGA Würzburg

Bilder Fahrten/Ausflüge > 2018
Erkundung der Landesgartenschau in Würzburg

(wh) Am 18. August 2018 begab sich eine kleine, aber enthusiastische Gruppe mit dem Bayernticket auf eine aufregende Reise nach Würzburg, um die Landesgartenschau zu erkunden. Unter dem Motto "Wo die Ideen wachsen" versprach die Veranstaltung den Besuchern ein vielfältiges Programm voller Entdeckungen, Interaktionen, Spiele und faszinierender Momente. Besonders im Zeichen des Schmetterlings gestaltet, war die Landesgartenschau ein Ort, an dem Natur und Kreativität aufeinandertreffen.

Die Fahrt begann früh am Morgen, als wir uns am Bahnhof trafen und unser Abenteuer mit dem Bayernticket begannen. Die Vorfreude war spürbar, während wir uns auf den Weg nach Würzburg machten, gespannt auf das, was uns erwarten würde.

Angekommen in Würzburg wurden wir sofort von der lebendigen Atmosphäre der Landesgartenschau empfangen. Der neue Stadtteil Hubland und die imposante historische Festung Marienberg bildeten eine beeindruckende Kulisse für die Veranstaltung. Überall waren seltene Pflanzen und blühende Landschaften zu bewundern, die zum Staunen einluden.
Doch die Landesgartenschau war mehr als nur eine Ansammlung von schönen Blumenbeeten. Sie war ein Ort voller neuer Ideen und Möglichkeiten. Wir hatten die Gelegenheit, an verschiedenen interaktiven Stationen teilzunehmen, kreative Projekte zu entdecken und uns von innovativen Konzepten inspirieren zu lassen. Es war beeindruckend zu sehen, wie Menschen verschiedener Hintergründe und Interessen zusammenkamen, um die Schönheit der Natur zu feiern und neue Wege für eine nachhaltige Zukunft zu erkunden.

Die Zeit verging wie im Flug, während wir von einem faszinierenden Bereich zum nächsten schlenderten, Fotos machten und die Atmosphäre genossen. Es war eine Erfahrung, die alle Sinne ansprach und uns mit einem Gefühl der Begeisterung und Inspiration zurückließ.

Als wir uns schließlich auf den Heimweg machten, waren wir erfüllt von den Eindrücken und Erinnerungen an diesen wundervollen Tag. Die Landesgartenschau in Würzburg hatte unsere Erwartungen übertroffen und uns mit einem Gefühl der Dankbarkeit für die Schönheit und Vielfalt der Natur zurückgelassen. Es war zweifellos ein Ausflug, den wir lange in Erinnerung behalten werden.

Fotos: Joachim Weiß

Zurück zum Seiteninhalt