Stammtisch feiert Schnapszahl - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2019
Stammtisch
Stammtisch feiert Schnapszahl

Feuerhof (wh) - Am 14. März 2019 versammelten sich die Mitglieder des Stammtischs "Saubere Platten und wuchtige Zinken" zu einem besonderen Anlass im Gasthaus "Zum Bartl". Es war kein gewöhnliches Jubiläum, das gefeiert wurde, sondern ein bemerkenswertes 55-jähriges Bestehen des Stammtischs.

Ursprünglich gegründet am 14. Februar 1964 von den Gründungsmitgliedern Andreas Ertl (erster Vorstand), Fritz Schenkl, Wolfgang Hausner, Josef Müllner, Hans Rubenbauer, Josef Zangl, Adolf Hausner und Hans Philhofer, hat sich der Stammtisch im Laufe der Jahre zu einer festen Institution im Gasthaus "Zum Bartl" entwickelt.

Besonders stolz sind die Stammtischbrüder auf die Einführung des traditionellen Knöcherlessens bei der Bartl-Kirwa, eine Veranstaltung, die mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Stammtischlebens geworden ist.
Vereinswirt Martin Lotter und seine Tochter Christine nutzten die Gelegenheit, um den Mitgliedern für ihre 55-jährige Treue zum Lokal und für die gute Zusammenarbeit zu danken. Sie betonten, wie stolz sie darauf sind, diesen Stammtisch in ihrem Gasthaus beherbergen zu dürfen, und sind sich sicher, dass andere Wirtshäuser sie um diese langjährige Bindung beneiden.

Natürlich wurde auch auf die Schnapszahl angestoßen, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Es war ein Abend voller Erinnerungen, Anekdoten und guter Gesellschaft, der zeigte, dass die Bindung zwischen den Stammtischmitgliedern und dem Gasthaus "Zum Bartl" auch nach 55 Jahren stark und lebendig ist.

Text und Bilder: Walter Heldrich

Stammtisch "Saubere Platten und wuchtige Zinken"
Zurück zum Seiteninhalt