auf der reizvollen Vils zwischen Hahnbach und Kümmersbuch - Feuerhof Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg

Willkommen im Stadtteil Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

auf der reizvollen Vils zwischen Hahnbach und Kümmersbuch

Bilder Fahrten/Ausflüge
"Zillenfahrt auf der Vils"
auf der reizvollen Vils zwischen Hahnbach und Kümmersbuch mit der "Vilsarche"

Am 3. August 2018 machten sich die Siedler bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Hahnbach zu einer Zillenfahrt. Trotz des niedrigen Wasserstandes der Vils schlängelten sich zwei vollbesetzte Boote bis Kümmersbuch durch eine faszinierende, urwüchsige Flussauen-Landschaft. Nach ca. einer Stunde wurde die Anlagestelle erreicht. Dort angekommen kam das Wasser dann auch von oben, denn es regnete wie aus Eimern. Natürlich waren alle Teilnehmer dann pitschnass und flüchteten eilig in den nahe gelegenen Biergarten, um sich auch ein kühles Nass fürs leibliche Wohl zu gönnen und sich mit einer kräftigen Brotzeit zu stärken.


Bilder:
Joachim Wieltsch
Anton Fenk
Walter Heldrich
Hedwig Graml
Zurück zum Seiteninhalt