Feuerhof Rückblick mit Bildern auf 2019 - KulturAS. Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Feuerhof Rückblick mit Bildern auf 2019

Bilder Fahrten/Ausflüge > 2020
"Plünderung Reisekasse"

Die Plünderung der Reisekasse war ein unvergessliches Ereignis für die „Feuerhoferer“ am 8. Februar 2020. Unter dem Motto "Nette Leute auf schönen Fotos" trafen sich zahlreiche Fahrtteilnehmer im Gasthof "Zum Bartl", um gemeinsam einen Rückblick mit Fotos zu genießen, begleitet von einem reichhaltigen Buffet und einer anschließenden Weinprobe.

Liebe Reisefreunde,

es war mir eine Freude, über 50 Gäste an unserem Bilderabend begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die teilgenommen haben. Es war wieder einmal ein toller Abend!
Im Jahr 2019 erlebten wir wieder viele spannende Ereignisse. Von B wie Bockbierfest bis W wie Weihnachtsmarkt ließen wir unsere Fahrten, Ausflüge und Veranstaltungen noch einmal Revue passieren, während wir gemeinsam die Bilder betrachteten. Unsere Moderatoren Gudrun Neidl, Walter Heldrich und Jochen Weiß führten charmant durch den Abend.

Anschließend eröffnete das reichhaltige Buffet seine Tore mit einer Auswahl an Wurstwaren, Fleischpflanzerl, Schnitzel und anderen Köstlichkeiten aus der Küche unserer Vereinswirtin. Natürlich durften Matjes und Gouda nicht fehlen.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Weinprobe, geleitet von Walter Heldrich. Wir hatten das Vergnügen, drei Weine aus dem Weingut "Mößlein" zu verkosten. Wir begannen mit dem beliebten "Sommertraum", gefolgt von einem typischen Frankenwein, dem "Sylvaner", und schließlich einem verlockenden "Rotling". Als Vorschau auf unsere geplante Fahrt 2020 nach Frankfurt präsentierten wir zum Abschluss den "Ebbelwoi". Die Meinungen über diesen Wein gingen weit auseinander, von ungenießbar bis zum "Besten aller Zeiten".

Zum Abschluss gaben wir noch einen Ausblick auf unser Programm für das Jahr 2020. Der restliche Abend verlief für viele in ausgelassener Stimmung und mit guter Laune.

Es war ein Abend voller Erinnerungen und Vorfreude auf kommende Abenteuer.
Bilder 2019
Kamera
Mößlein Wein
Zurück zum Seiteninhalt