Hamburg - Feuerhof Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg

Willkommen im Stadtteil Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Hamburg

Bilder Fahrten/Ausflüge
Siedler  in Hamburg
vom 30. September
3. Oktober 2006

  30 Personen machten sich am 30. September auf den Weg nach  Hamburg zum Tor der Welt, gleich am Nachmittag erlebten sie bei der Hafenrundfahrt  einen der größten Häfen der Welt.
Am 2. Tag erwartete uns schon Vormittag die Stadtführerin im Hotel. Am Nachmittag ging´s weiter auf den Sühlberg zum Kaffeetrinken wo wir bereits von Margarete Hauser geborene Heldrich (Forsthof) erwartet wurden, weiter ging´s zum Willkommhöft von hier aus konnten wir die Begrüßung der ein- und auslaufenden Schiffe aus aller Welt erleben.
Das Hamburger Rathaus stand am 3. Tag auf dem Programm, nach der Besichtigung des Rathauses wurden wir vom Innensenator Udo Nagel empfangen, auch seine Frau Gerda lies es sich nicht nehmen extra von München nach Hamburg zu fliegen um die Gäste aus der Heimat zu begrüßen.
Für Abend war Kultur angesagt, die einen gingen zum Musical "König der Löwen" die anderen zu "Mamma Mia" und die ganz anderen geniesten die Kultur auf der Reeperbahn.
Am 4. Tag Rückfahrt mit Zwischenstop am Steinhuder Meer, dort haben wir die Silberne Hochzeit unserer Wirtsleute Martin und Margret mit Sekt gefeiert.
Zurück zum Seiteninhalt