Rosenheim - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2010
Auf den Spuren der Rosenheim-Cops

Am 3. Juli 2010 begaben wir uns auf eine Tagesfahrt nach Rosenheim, die nicht nur voller botanischer Schönheit, sondern auch mit einer spannenden Spurensuche verbunden war: "Auf den Spuren der Rosenheim-Cops". Es sollte ein Tag voller Hitze, Fußballfieber und Erkundungen werden.

Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein, während wir uns auf den Weg zur Landesgartenschau machten. Die Hitze war bereits am Morgen spürbar, und die Vorfreude auf die bunte Blumenpracht und die idyllischen Gartenanlagen ließ die Temperaturen beinahe vergessen. Die Landesgartenschau versprach eine Oase der Ruhe und Schönheit zu sein, und so war es auch. Trotz der sengenden Hitze genossen wir die Vielfalt der Pflanzen, die kunstvoll gestalteten Gärten und die erfrischenden Wasserspiele.

Doch auch die Rosenheimer Kriminalgeschichte zog uns in ihren Bann. Mit der Führung "Auf den Spuren der Rosenheim-Cops" tauchten wir ein in die Welt der beliebten Fernsehserie. Unter der glühenden Sonne erkundeten wir die Schauplätze der Serie, von der malerischen Altstadt bis zu den versteckten Winkeln, die in der Serie eine Rolle spielten. Es war faszinierend zu sehen, wie die Realität mit der Fiktion verschmolz und die bekannten Orte plötzlich mit neuen Augen betrachtet wurden.

Doch das Highlight des Tages war zweifellos das Fußballspiel zwischen Argentinien und Deutschland, das während unserer Rückfahrt stattfand. Die Hitze im Bus war fast unerträglich, aber die Spannung und die Euphorie der Fußballfans machten jede Beschwerde vergessen. Das Spiel war von Anfang an mitreißend, und als Deutschland schließlich gewann, brach Jubel aus, der die Hitze für einen Moment vergessen ließ.

Insgesamt war der 3. Juli 2010 ein denkwürdiger Tag voller Kontraste und Erlebnisse. Von der blühenden Schönheit der Landesgartenschau bis zu den geheimnisvollen Ecken Rosenheims und dem mitreißenden Fußballspiel - dieser Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Zurück zum Seiteninhalt