Berge, Seen und eine Prise Frischluft - Feuerhof Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg

Willkommen im Stadtteil Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Berge, Seen und eine Prise Frischluft

Bilder Fahrten/Ausflüge
Berge, Seen und eine Prise Frischluft
Feuerhof on Tour
2. - 4. Oktober 2015

Am 1. Tag gings ins Salzkammergut mit Aufenthalt in St. Wolfgang und Bad Ischl und zum Hotel Bruderhof nach Altmünster am Traunsee. Der 2. Tag begann mit einer Stadtführung in Gmunden und anschließend eine Schiffsrundfahrt auf dem malerischen Traunsee.  Dann war es o weit: Der Bratlzug fährt ab! Ziel der Reise war Kirchham, wo schon der Klassiker der Oberösterreichischen Küche auf uns wartet:e Ein herzhaftes Bratl. Auf der Rückreise zum Hotel war noch eine Brauereibesichtigung in der Brauerei Schloss Eggenberg. Bierverkostung war natürlich inklusive. Am 3. Tag stand die Salzwelten Hallein bei Salzburg auf dem Programm.Mit dem Salzwelten-Ticket beginnt ein tolles Abenteuer, bei dem für alles gesorgt war: Gut festhalten: Die Grubenbahn brachte uns in den Berg – und auch wieder hinaus! Auf zwei langen Bergmannsrutschen mit Geschwindigkeitsmessung ging hinab. Schiff ahoi: Mit dem Floß ging es über den neu gestalteten Salzsee.
Zurück zum Seiteninhalt