Wo sich der Wald im Wasser spiegelt - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2012
Erkundung des Spreewalds und seiner Umgebung

Vom 3. bis zum 6. Oktober 2012 begaben wir uns auf eine erlebnisreiche Reise in den malerischen Spreewald. Unsere Fahrt begann mit einem Zwischenstopp in Meißen, wo wir die berühmte Porzellanmanufaktur besichtigten und faszinierende Einblicke in die Kunst des Porzellans erhielten.

Am zweiten Tag stand eine traditionelle Kahnfahrt auf den Spreekanälen auf dem Programm. Während wir gemütlich durch die idyllische Landschaft paddelten, konnten wir die Schönheit und Ruhe des Spreewalds in vollen Zügen genießen. Am Nachmittag setzten wir unsere Reise fort und besuchten das Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld, wo wir einen Einblick in die beeindruckende Welt des Bergbaus erhielten.

Der dritte Tag führte uns nach Potsdam, wo wir die Stadt erkundeten und das prächtige Schloss Sanssouci besichtigten. Die beeindruckende Architektur und die prächtigen Gärten ließen uns eintauchen in die glanzvolle Geschichte dieser einzigartigen Stadt.

Am vierten Tag traten wir schließlich unsere Rückreise an, wobei wir einen Zwischenstopp in Dresden einlegten. Hier erkundeten wir die faszinierende Stadt und besuchten die imposante Frauenkirche, deren Wiederaufbau nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs ein beeindruckendes Zeugnis der Menschheit und des Überlebenswillens ist.

Unsere Reise durch den Spreewald und seine Umgebung war eine unvergessliche Erfahrung, die uns mit zahlreichen faszinierenden Eindrücken und Erinnerungen bereichert hat.

Zurück zum Seiteninhalt