Kurzurlaub in Stuhlfelden - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2013
Geballte Ladung Österreich - Ein Wochenende in Stuhlfelden

Vom 3. bis zum 6. Oktober 2013 war eine Gruppe von Abenteurern bereit für eine unvergessliche Reise ins Ruhrgebiet. Doch statt der geballten Ladung Revier erwartete sie eine unerwartete Wendung: Geballte Ladung Österreich - ein Wochenende in Stuhlfelden.

Trotz der ursprünglichen Pläne und einer kurzfristigen Absage aufgrund geringer Teilnehmerzahl entschied sich eine kleine, aber entschlossene Gruppe, die Tradition der Fahrten nicht abreißen zu lassen. So wurde kurzerhand der Kurs geändert und die Reise führte stattdessen in das malerische Stuhlfelden in Österreich.

Die Gruppe tauchte ein in die atemberaubende Schönheit der österreichischen Alpen. An drei aufregenden Tagen erkundeten sie die faszinierende Landschaft und erlebten zahlreiche Höhepunkte, die das Gebiet zu bieten hatte. Unter der fachkundigen Führung ihres Reiseleiters wurden sie zu den schönsten Plätzen geführt und lernten die vielfältigen Facetten der alpinen Region kennen.

Die Reise führte die Gruppe durch malerische Orte wie Mittersill und Zell am See, wo sie die charmante Atmosphäre der österreichischen Bergdörfer genießen konnten. Ein besonderes Highlight waren die Krimmler Wasserfälle, wo das rauschende Wasser beeindruckende Naturschauspiele bot.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war der Besuch der Hochgebirgsstauseen Kaprun und das Gletscherdenkmal in Kaprun, wo die Gruppe mehr über die Geschichte und Bedeutung der Region erfahren konnte.
Der Höhepunkt der Reise war zweifellos die Fahrt auf der berühmten Großglockner Hochalpenstraße, eine der spektakulärsten Alpenstraßen Europas. Mit atemberaubenden Ausblicken und kurvenreichen Straßen wurde diese Fahrt zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Nach einem ereignisreichen Tag kehrte die Gruppe am Abend in das gemütliche Gasthaus Flatscher in Stuhlfelden zurück, wo sie herzlich willkommen geheißen wurden und die Gastfreundschaft der österreichischen Gastgeber erleben konnten. Bei gutem Essen und angeregten Gesprächen ließen sie den Tag ausklingen und genossen die wohlverdiente Ruhe.

Obwohl die Reise ins Ruhrgebiet nicht wie geplant stattfand, war die Entscheidung, nach Österreich zu reisen, eine unvergessliche Erfahrung für die Gruppe. Geballte Ladung Österreich bot nicht nur spektakuläre Landschaften und faszinierende Sehenswürdigkeiten, sondern auch unvergessliche Erinnerungen und neue Freundschaften, die noch lange nach der Rückkehr in Erinnerung bleiben werden.
Zurück zum Seiteninhalt