Südtirol 2003 - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Fahrten/Ausflüge > 2003
Unvergessliche Tage in Südtirol

Feuerhof onTour begab sich vom 25. bis zum 28. Oktober 2003 auf eine Reise voller Entdeckungen und Abenteuer nach Südtirol, begleitet von strahlendem Sonnenschein, der die malerische Landschaft noch schöner erscheinen ließ. Diese vier Tage waren erfüllt von unvergesslichen Momenten, kulturellen Höhepunkten und der Herzlichkeit der Südtiroler Gastfreundschaft.

Unsere Reise begann mit einer malerischen Fahrt über Innsbruck, wo wir die Möglichkeit hatten, die historische Stadt zu erkunden und die imposante Bergwelt zu bestaunen. Ein besonderes Highlight war der Besuch der berühmten Sprungschanze am Berg Isel, von wo aus wir einen beeindruckenden Blick auf die Stadt und ihre Umgebung hatten. Nach dieser ersten Station setzten wir unsere Reise fort und erreichten schließlich Kiens, wo wir in einem gemütlichen Hotel herzlich empfangen wurden.

Am zweiten Tag unserer Reise besuchten wir den Stegener Markt, wo wir lokale Spezialitäten probieren konnten und das bunte Treiben des Marktes genossen. Anschließend führte uns unsere Fahrt weiter nach Brixen, einer charmanten Stadt mit einer reichen Geschichte und beeindruckender Architektur. Dort besuchten wir auch das imposante Kloster Neustift, das eine spirituelle Oase inmitten der malerischen Landschaft Südtirols darstellt.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Erkundung der lebendigen Stadt Bozen. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, bewunderten die prächtigen Gebäude und genossen das lebendige Treiben auf den Plätzen und Straßen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Rittens, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Bergwelt und Täler genießen konnten.

Am vierten Tag brachen wir schließlich auf zur Heimreise, die uns über Stuhlfelden und Kitzbühel führte. Auf dem Weg zurück nach Sulzbach-Rosenberg ließen wir die vergangenen Tage Revue passieren und schwelgten in Erinnerungen an die wunderbaren Erlebnisse, die wir in Südtirol hatten.

Unsere Reise nach Südtirol wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Von den malerischen Landschaften bis hin zu den kulturellen Schätzen und der herzlichen Gastfreundschaft der Südtiroler - wir sind dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die wir dort sammeln durften und freuen uns bereits auf unsere nächste Reise in diese faszinierende Region.

Zurück zum Seiteninhalt