Luisenburg 2022 - KulturAS. Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Luisenburg 2022

Bilder Fahrten/Ausflüge > 2022
Ein himmlisches Spektakel: SISTER ACT bei den Luisenburg Festspielen

Am 15. Juli 2022 war es wieder soweit - die Luisenburg Festspiele in Wunsiedel öffneten ihre Tore für ein weiteres unvergessliches Theatererlebnis. Dieses Mal stand das himmlische Musical "SISTER ACT" auf dem Programm, basierend auf dem erfolgreichen Touchstone Pictures Film.

Die Luisenburg-Festspiele, mit ihrer einzigartigen Naturbühne, sind bekannt für ihr besonderes Flair und können auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bereits seit 1890 anhält. Mit jährlich rund 140.000 begeisterten Besuchern haben sich die Festspiele als eine der ältesten deutschen Freilichtbühnen etabliert.

"SISTER ACT" entführt die Zuschauer in eine Welt, die zunächst wie ein Krimi beginnt: Die Sängerin Deloris muss sich vor ihren Verfolgern aus der Unterwelt verstecken und landet gegen ihren Willen in einem Nonnenkloster. Dort trifft sie auf strenge und lebensfremde Nonnen, doch dank ihres musikalischen Talents erweckt Deloris den Chor zu neuem Leben. Das Aufeinandertreffen dieser extrem unterschiedlichen Lebenswelten sorgt für musikalische und komödiantische Höhepunkte. Am Ende steht die Botschaft der Lebensfreude, die alle verbindet und sogar den Papst beeindruckt.

Als Interpretin der Hauptrolle stand Zodwa Selele auf der Bühne, die persönlich von Whoopi Goldberg für diese Rolle ausgesucht wurde. Die Kirchenlamitzerin, bereits bekannt für ihren großen Erfolg in "MY FAIR LADY" im Jahr 2018, begeisterte das Publikum erneut mit ihrem außergewöhnlichen Talent.

Für die Besucher war der Besuch bei den Luisenburg Festspielen nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis inmitten der beeindruckenden Naturkulisse von Wunsiedel. Die perfekte Kombination aus Musik, Comedy und erstklassiger Darbietung machte diesen Abend zu einem wahren Fest für die Sinne.


Zurück zum Seiteninhalt