Siedler bei der Familienmesse KOMPAS - KulturAS "Wir sind eins: Die Community für alle!"

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Pflanzenbörse bei der Familienmesse KOMPAS 2012

Die Familienmesse KOMPAS 2012, die unter dem Motto "Aus der Region für die Region" stand, bot nicht nur ein breites Spektrum an Informationen, Verkaufsständen und Unterhaltung, sondern auch eine besondere Attraktion für Pflanzenliebhaber: die Pflanzenbörse. Diese wurde mit der Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins sowie den Siedlergemeinschaften aus Sulzbach-Rosenberg organisiert, darunter auch die Siedler Feuerhof.

Die Pflanzenbörse bot eine Vielzahl von Pflanzen, Samen, Setzlingen und anderen Gartenutensilien, die von lokalen Gärtnern und Hobbyzüchtern angeboten wurden. Von Blumen über Gemüse bis hin zu Kräutern war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich von Experten beraten zu lassen, Tipps und Tricks rund um das Thema Pflanzenpflege zu erhalten und sich mit anderen Gartenfreunden auszutauschen.

Die Atmosphäre auf der Pflanzenbörse war geprägt von Begeisterung und Leidenschaft für das Gärtnern. Es war deutlich spürbar, dass hier Menschen zusammenkamen, die eine gemeinsame Leidenschaft für Pflanzen und Natur teilten. Die Vielfalt der angebotenen Pflanzen spiegelte die reiche botanische Vielfalt der Region wider und zeigte zugleich das Engagement und die Hingabe der örtlichen Gärtner und Hobbyzüchter.
Die Pflanzenbörse bei der Familienmesse KOMPAS 2012 war somit nicht nur eine Gelegenheit, um Pflanzen zu kaufen, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs für alle, die sich für das Gärtnern interessieren. Sie trug dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung von Pflanzen und Natur zu stärken und die lokale Gemeinschaft zu fördern.
Siedlerfrauen
Siedler Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt