KOMPAS-Messe begeistert 2016 - KulturAS "Wir sind eins: Die Community für alle!"

2024/2025
Gemeinschaft von netten, unternehmungslustigen, kulturbewussten und reiselustigen Menschen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt
Erfolgreiche 5. KompAS-Messe begeistert Besucher


Vom 9. bis 11. April 2016 fand auf dem Dultplatz in Sulzbach-Rosenberg die fünfte Ausgabe der Familienmesse KompAS statt, organisiert von Pro Su-Ro. Die Messe lockte hunderte Besucher aus der Region an und präsentierte eine vielfältige Leistungsschau der Sulzbach-Rosenberger und umliegenden Unternehmen.

Die offizielle Eröffnung am Freitag war geprägt von Reden der Organisatoren Walter Heldrich und Kurt von Klenck, die auf die lange Tradition des Sulzbach-Rosenberger Einzelhandels hinwiesen und die Bedeutung der KompAS-Messe unterstrichen. Schirmherr Landrat Richard Reisinger, Erster Bürgermeister Michael Göth und MdL Dr. Harald Schwartz richteten ebenfalls kurze Grußworte an die Gäste. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von der Bergknappenkapelle der Stadt Sulzbach-Rosenberg.

Über 70 Aussteller präsentierten die Vielseitigkeit des Sulzbach-Rosenberger und umliegenden Einzelhandels. Von Autohäusern bis zu Orthopädie-Meistern, von Kreditinstituten bis zum biologischen Nahrungsmittelversand war alles vertreten. Die Bandbreite des Geschäftslebens der Herzogstadt und ihres Umlandes wurde eindrucksvoll zur Schau gestellt.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung der Besucher. Modenschauen, ein Preisschafkopf-Turnier sowie Auftritte von Bands wie „Hulahoop“ und „Jack’s Heroes“ sorgten für Kurzweil und gute Stimmung.

Besonders hervorzuheben war auch die Präsentation der Rettungshundestaffel des THW-Ortsverbandes Sulzbach-Rosenberg, die stolz darauf ist, die einzige abrufbare Rettungshundestaffel Bayerns zu sein und zu den größten bundesweit zu zählen.

Das optimale Wetter trug zur gelungenen Atmosphäre bei, und viele Aussteller zeigten sich zufrieden mit den geknüpften Kontakten während der Messe. Der Austausch mit potenziellen Kunden stand im Vordergrund, während Vertragsabschlüsse zwar wichtig, aber nicht vorrangig waren.

Insgesamt war die 5. KompAS-Messe ein voller Erfolg und bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm sowie die Möglichkeit, die Vielfalt der Sulzbach-Rosenberger Wirtschaft und ihrer umliegenden Unternehmen kennenzulernen.
Zurück zum Seiteninhalt