Heimat- und Trachtenverein Stamm - Feuerhof

Feuerhof
2022/2023
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Erinnerungen an den Bergbau in Sulzbach-Rosenberg
Leben in der Bergmannssiedlung
mit netten Leuten unterwegs!
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg
Direkt zum Seiteninhalt
Trachtenverein „Stamm 1921“ e.V. Sulzbach-Rosenberg

Die Geschichte des Trachtenvereins, ist auch eine Geschichte seiner zahlreichen Gruppen, wie die Erwachsenentanzgruppe, Gesangs- und Theater- und nicht zu vergessen die zahlreichen Musikgruppen, allen voran die Trachtenkapelle und die über die Landesgrenzen bekannte "Sulzbacher Klarinettenmusi"

Der Heimat- und Trachtenverein hat heute ca. 270 Mitglieder und bemüht sich nach wie vor erfolgreich um die Pflege des Brauchtums. Er ist sehr beliebt in Stadt und Land und wächst immer noch stetig an, was auch ein zeichen für die Heimatverbundenheit der Sulzbach-Rosenberger Bevölkerung ist. Bereits in den Startlöchern stehen die Vereinsmitglieder für die 100-Jahr-Feier im Jahr 2021.

Heimat- und Trachtenverein „Stamm“ 1921 e.V. Sulzbach-Rosenberg
Nürnberger Straße 17c
92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon: +49 (0)9661/80144
E-Mail: info@trachtenverein-sulzbach-rosenberg.de
Theatergruppe des HTV

Eigentlich schon vor der Gründung des Vereins wurde Theater gespielt. Mit natürlich wechselnden Besetzungen können die Laienspieler auf eine 95-jährige Tradition zurückblicken. Die Theatergruppe des Heimat- und Trachtenverein Stamm, unter Leitung von Marion Steger, probt jedes Jahr für unterhaltsamen Abend im Kettelerhaus in Rosenberg. Seit 2012 zeigt sich Marion Steger für die Theaterspieler verantwortlich.
Walter Heldrich - Schachtstr. 6 - 92237 Sulzbach-Rosenberg
Zurück zum Seiteninhalt