Wölpiland Neumarkt - KulturAS, wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen

2024/2025
wo Kultur und Bergbau aufeinandertreffen
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Tagestouren und Ausflugsmöglichkeiten im Umland von bis 100 km um Sulzbach-Rosenberg 

Wölpiland

Willkommen im Wölpiland, dem aufregenden Öko-Erlebnispark, wo Abenteuer und Spaß auf euch warten! Hier vereinen sich der Spielpark und das Spielland zu einem einzigartigen Ort voller Möglichkeiten.

Taucht ein in die Welt des Spielens und Entdeckens! Klettert auf unserem aufregenden Kletterspielplatz, tobt euch auf dem Monsterspielplatz aus oder erkundet das verwinkelte Weidenlabyrinth. Für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, steht ein spannender Minigolfplatz bereit. Doch das ist noch längst nicht alles! Hier könnt ihr auch Radfahren, Skaten oder gemütlich spazieren gehen. Und im Winter verwandelt sich das Wölpiland sogar in eine zauberhafte Schlittschuhbahn für alle kleinen und großen Eislauf-Fans.

Liebe Kinder,

Ich bin Wölpi, der letzte bayerische Wolpertinger aus dem Geschlecht der Wolfsteiner. Nachdem ich zufällig aus meiner Verzauberung auf der Burg Wolfstein erwacht bin, habe ich mein eigenes Wölpiland erobert. Doch allein macht das Spielen nur halb so viel Spaß, deshalb lade ich euch herzlich ein, mich zu besuchen! Wenn ihr gerne spielt, tobt, klettert, rutscht und neugierig die Welt erkundet, dann seid ihr hier genau richtig! Und auch die Erwachsenen, die euch begleiten, werden sich bei einem Kaffee oder einem Imbiss von ihren Abenteuern erholen und gemütlich zusammenkommen können.

Ich freue mich schon darauf, euch im Wölpiland zu begrüßen!

Wölpiland
Brücke Gastronomie und Freizeit gGmbH
Eggenstraße 17a
92318 Neumarkt
Telefon: 09181 / 2 65 13 10
Telefax: 09181 / 26 35 87
Zurück zum Seiteninhalt