Kapellenbrüder: Pfarrer, Lehrer und Wirt - Feuerhof Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg

Feuerhof
2020
mit netten Leuten unterwegs!
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Direkt zum Seiteninhalt

Kapellenbrüder: Pfarrer, Lehrer und Wirt

Kapellenbrüder

Seit 2001 ist der Pfarrer, der Lehrer und der Wirt die "Kapellenbrüder".
"Auf gehts Leit, es is Starkbierzeit", wie jedes Jahr zur Fastenzeit finden sich zum traditionellen Bockbierfest im Feuerhofer Gasthaus "Zum Bartl" viele, auch prominente Starkbierfreunde ein, um sich von den "Drei Kapellenbrüdern" derblecken zu lassen. Süffiges Bockbier, herzhafte Schmankerln, zünftige Musik und sarkastische Kapellenbrüder sind der Garant für gute Laune. Dabei nehmen der Lehrer, der Pfarrer und der Wirt in ihrem Stammtischtratsch die lokalen Ereignisse, Politiker und Prominente der Gesellschaft mal lustig, mal zynisch auf den "Arm". Die bissigen Vorträge werden von Karlheinz Neidl zu Papier gebracht.
Zurück zum Seiteninhalt