30 Jahre onTour - Feuerhof

Feuerhof
2023/2024
Neuigkeiten und Wissenwertes rund um den Stadteil Feuerhof
Erinnerungen an den Bergbau in Sulzbach-Rosenberg
Leben in der Bergmannssiedlung
mit netten Leuten unterwegs!
Sulzbach-Rosenberg/Feuerhof
Stadtteil von Sulzbach-Rosenberg
Direkt zum Seiteninhalt
30 Jahre Feuerhof onTour
mit netten Leuten unterwegs

Vor 30 Jahren startete Walter Heldrich im Jahre 1993 mit einer Tagesfahrt nach München zur "Bavaria Film Tour", somit wurde Feuerhof onTour geboren.
1994 gab es die erste 2-Tages Fahrt gemeinsam mit der Fa. Sperber & Klann. Die Fahrt, führte durch das Erzgebirge, außerdem konnten die Teilnehmer eine Fernsehaufzeichnung in der "Wernersgrüner Musikantenschenke miterleben.
Nach einer kleinen Pause ging´s dann 2000 mit einer kleinen Gruppe nach Berlin, 2001 Wien, 2002 folgte Paris (darüber sprechen die Teilnehmer heute noch). 2003 Südtirol, 2004 Harz, 2005 Ahrtal, 2006 Hamburg, 2007 Gardasee, 2008 Freiburg, 2009 Heidelberg, 2010 Bodensee, 2011 Südtirol, 2012 Spreewald, 2013 Stuhlfelden, 2014 Fränkisches Weinland, 2015 Salzkammergut, 2016 Mosel, 2017 Rügen, 2018 Kärnten, 2019 Holland, 2020 lies Corona die Frankfurt ausfallen, 2021 Stuhlfelden, schließlich 2022 der Schwarzwald. Ab 2007 gesellten sich dann auch die Tagesfahrten dazu, Anfangs per Bahn, später dann mit dem Bus.
In diesen 30 Jahren haben wir viel erlebt und mitgemacht. In den ersten Jahren waren wir mit einer kleinen Truppe mit nur 16 Personen unterwegs, ständig kamen neue Stammfahrer hinzu, zwischenzeitlich haben wir die maximale Busgröße erreicht und müßen teilweise neuen Reiseteilnehmern absagen. Alle unsere Reiseteilnehmer kenne ich persönlich. Immer wieder versichern sie mir, wie wohl man sich an Bord in der familiären Atmosphäre fühlt. Das freut mich sehr! Auch nach 30 Jahren entdecke ich immer noch neue Reiseziele. Meine Devise lautet: „Einsteigen, und Euer Urlaub beginnt!“

Feuerhof on Tour

Jahr Mehrtages- Tagesfahrt
1983 IGA München
1985 LGA Augsburg
1989 LGA Straubing
1991 Besichtigung  BePo
1992 LGA Ingolstadt
1993 Bavaria Film Tour
1994 Wernesgrün
1996 Europapark
2000 Berlin
2001 Wien
Zurück zum Seiteninhalt